Referenzen und Erfahrung

Zielgruppen:

  • Unternehmen
  • Geschäftsführer/Inhaber kleiner/mittelständischer Unternehmen
  • kaufmännische Mitarbeiter
  • Sekretärinnen/Assistent(inn)en (www.optimale-chefentlastung.de)
  • gewerbliche Mitarbeiter
  • Wiedereinsteiger
  • Langzeitarbeitslose
  • Schüler (Berufskolleg, gymnasiale Oberstufe, Förderschule)
  • Schulabgänger/Jobeinsteiger
  • Studierende

 


Branchenerfahrung:

  • Öffentlicher Dienst
  • Energieversorgung und Entsorgungswirtschaft
  • Konsumgüterindustrie
  • Consulting/Training
  • Weiterbildungssektor
  • kirchliche Träger
  • Pharmabranche

Dozenten-/Referententätigkeit (Auszug)
  • FOM (Hochschule für Oekonomie & Management), verschiedene Standorte
  • VWA (Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie), verschiedene Standorte
  • StudienInstitut NiederrheiN
  • Studieninstitut für kommunale Verwaltung Aachen
  • Rheinstud (Rheinisches Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Köln)
  • VHS Mönchengladbach
  • VHS Neuss
  • VHS Viersen

Von einer jungen Kundin, die bei mir ein Einzeltraining (Bewerbungstraining) gemacht hat:


"Es war mein erstes Coaching, in diesem Fall für ein mehrtägiges Auswahlverfahren. Frau Pernsot half mir mit meinem Lebenslauf, unterstützte mich auch beim Lernen für einen schriftlichen Test und bereitete mich ausgezeichnet auf den wichtigsten Teil, das Einzelgespräch, vor. Als Coach ist Frau Pernsot ehrlich und bestimmt, jedoch herrschte immer eine lockere Atmosphäre. Sie ging individuell auf mich ein und half mir genau da, wo es nötig war! In ihrer Arbeit ist sie sehr kompetent und ich habe gerne mit ihr zusammen gerarbeitet. Ich würde es jedem weiter empfehlen."

 


Aus den aktuellen Seminaren "Optimale Chefentlastung" und "To-do-Listen-Optimierung":

 

"Das Seminar war wirklich super :-)"

 

"Gut gefallen hat mir ..."

... toll referiert

... nette, ruhige Atmosphäre

... lebendige Präsentation und brauchbare Tipps

... sehr gut erklärt

... für den Arbeitsalltag und privat gut umsetzbare Tipps

... lebendig gestaltet und nicht nur "vorgetragen"

... dass auf Fragen eingegangen wurde und Lösungen gefunden wurden

... die lockere Atmosphäre

... die Ungezwungenheit und Natürlichkeit der Dozentin

... die lockere und informative Führung durch den ganzen Tag

... der Austausch untereinander -  dass man hört, wie andere den Büroalltag meistern & sich Beispiele/Anregungen holen kann

... dass auch aus eigenen Bereichen Themen besprochen wurden

... die Möglichkeit Zwischenfragen zu stellen

 

"Für morgen wünsche ich mir ..."

... einen ebenso interessanten Tag


Teilnehmerin des Workshops "Basiswissen Sekretariat":


Der Sekretärinnenkurs hat mir ausgesprochen gut gefallen, war sehr interessant und lehrreich. Ich werde mich weiterhin auf Stellen für die Sachbearbeitung und für das Sekretariat bewerben.

Einige Tipps - wie z.B die To-do-Liste, konnte ich bereits erfolgreich umsetzen. Ich würde jederzeit wieder gerne mit Frau Pernsot arbeiten und werde sie sehr gerne weiterempfehlen.


Teilnehmerin des Workshops "Basiswissen Sekretariat":


Das Seminar bei Ihnen hat mir sehr gut gefallen. Ich habe den gestrigen Tag dazu genutzt, einige Tips von Ihnen bezüglich "To.do.Liste", "Projekt-Liste" etc. umzusetzen und das große Projekt "Bewerbung" in Einzelschritten aufzuteilen.


Teilnehmerin des Workshops "Basiswissen Sekretariat":


Der Kurs bei Ihnen hat mir sehr gut gefallen und mich darin bestärkt weiterhin in diesem Bereich nach Stellen zu suchen (und hoffentlich bald fündig zu werden).


Susanne Thillmann, Workshopteilnehmerin "To-Do-Listen-Optimierung":

 

Ihr Seminar hat bei meinem Partner und mir für einen richtigen Motivationsschub gesorgt. Mein Partner hat gestern seinen E-Mail-Account „aufgeräumt“ und sich von über 1.500 E-Mails auf ca. 100 „herunter gearbeitet“. 

Ich habe angefangen, meine ganzen Aufgaben abzuarbeiten, neue Aufgaben anzulegen, neue Kategorien zu vergeben. Mein Schreibtisch ist schon viel leerer und mein Gefühl besser geworden.

 Vielen Dank auch für die guten Tipps. Manchmal benötigt man nur einen „Anstoß“ und die Welt sieht viel rosiger aus. 


Kundin Einzeltraining Bewerbungsunterlagen:

 

Nachdem ich mich einige Zeit in der Bewerbungsphase befunden habe, habe ich Frau Pernsot um Unterstützung gebeten und sie hat gemeinsam mit mir meinen Lebenslauf überarbeitet. Dabei war ihr wichtig, nicht meinen Stil zu verändern, sondern diesen hervorzuheben respektive zu verbessern. So sorgte sie dafür, dass ich mich nicht unwohl oder missverstanden fühlte und mein Lebenslauf authentisch ist und zu mir passt. Außerdem vermittelte sie eine positive, angenehme und aufgeschlossene Atmosphäre.

 Kurz und Knapp: Ich kann Frau Pernsot empfehlen! Ich habe den Eindruck, dass sie auch schwierige, nicht lückenlose Lebensläufe ins rechte Licht setzen kann.

 

Und das Wichtigste: Mit meinem neuen Lebenslauf bin ich innerhalb kürzester Zeit fündig geworden! Vielen Dank!


Teilnehmerin des Workshops "Vom Chaos zum System" (To-Do-Listen-Optimierung):

 

Vielen Dank noch einmal für das informative Seminar. Es hat mich zum Nachdenken angeregt und ich bin gespannt, was ich davon auch umsetzen und beibehalten kann.


Kundin Business Coaching:

 

Ich hätte vorher nicht gedacht, wie viel mir das Business Coaching tatsächlich bringen würde. Es war sehr intensiv, aber gut. Durch die Auseinandersetzung mit mir selbst ist mir vieles bewusster geworden. Ich habe sehr viele Denkanstöße durch das Coaching bekommen.

Sowohl das Bearbeiten von konkreten Themen als auch die Methoden, die sich allgemeiner mit meinem Leben und dem, was mir wichtig ist, auseinandergesetzt haben, fand ich gut.

Ich war sehr erleichtert, dass wir so schnell eine Situation gelöst haben, in der ich mich sehr unwohl gefühlt habe. Im Coaching ist mir bewusst geworden, dass es mir besser geht, wenn ich in unangenehmen Situationen tätig werde anstatt darin zu verharren.

Ich habe den Mut gefunden festzustellen, welche Strukturen mir im Leben wichtig sind und wie ich sie in mein Leben integrieren kann.

Während des Coachings habe ich angefangen, an mir zu arbeiten und möchte dies auch nach Abschluss unseres Coachings weiter fortführen.


Kundin Einzeltraining Vorstellungsgespräche:


Mein Einzeltraining hat Frau Pernsot so souverän, kompetent, aber auch persönlich eingehend gemacht, dass ich motiviert und bestens vorbereitet in meine Gespräche ging.
Positiv finde ich auch, dass Frau Pernsot terminlich äußerst kundenfreundlich, also flexibel ist, und auch bei einem kostenlosen Vorgespräch nicht auf die Uhr schaut.

Martina Jacobs, Workshopteilnehmerin "Crashkurs Office Management":

Der Workshop "Crashkurs Office Management" war schon der zweite Workshop, an dem ich bei Frau Pernsot teilgenommen habe. 
Der Aufbau der Themenblöcke war interessant und hat mein Wissen und meine Persönlichkeit gefestigt.
Mit ihrer freundlichen Art hat Frau Pernsot die Themen gut rübergebracht. Das Ganze fand in einer netten Atmosphäre statt und man fühlte sich in den Kursen gut aufgehoben und beraten.

Monika Waldow, Teilnehmerin der Workshops "Crashkurs Office Management" und "Basiswissen Sekretariat":

 

Ich lernte Frau Pernsot bei zwei Seminaren für Sekretärinnen an der VHS Viersen kennen und war begeistert, wie realitätsnah sie uns hier Abwicklungen und viele Tipps zum Thema für den Allltag vermittelte. Außerdem ging sie auch sehr auf persönliche Fragen und Situationen ein. Wir haben Kommunikationsübungen gemacht und auf Nachfrage sogar Übungen zu Vorstellungsgesprächen.
Dies überzeugte mich so, dass ich sie sogleich für ein privates Coaching buchte.

Familie eines Kunden (Einzeltraining Bewerbungen):


Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mein Neffe hat, glaube ich, sehr davon profitiert und geht die Bewerbungen nun mit neuen Schwung an.